• ruth-kreitz-stiftu

Spendenübergabe durch Vorstandsmitglied Bodo Adler

Stiftungsvorsitzender Bodo Adler übergab den symbolischen Scheck an K. Reichenbach und S. Zoller. Reichenbach ist die pädagogische Leiterin, Zoller leitet die Verwaltung des Mehrgenerationenhauses.

Mit dem Mehrgenerationenhaus Anton wird bereits das dritte Projekt im Main-Kinzig-Kreis unterstützt, wohl durch den lokalen Bezug des Vorsitzenden, der neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in Langenselbold als Steuerberater tätig ist. Unter dem Dach des Eltern-Kind-Vereins Gründau bietet das Mehrgenerationenhaus Anton sowohl Betreuung für Kleinkinder und Schüler als auch für demenzkranke Senioren. Ein generationenübergreifender Mittagstisch für Schüler und Senioren wird sehr gut angenommen, wie auch der offene Treff. Daneben werden viele Kurse angeboten und Tagespflegestellen vermittelt. "Diese Spende ermöglicht es uns, unser Angebot weiter auszubauen", freute sich S. Zoller über die Zuwendung, die laut B. Adler nicht einmalig bleiben soll.

Quelle: Gelnhäuser Neue Zeitung, gnz