• ruth-kreitz-stiftu

Unser Vorstandsmitglied Bodo Adler besucht die Strassenengel in Hanau.

Aktualisiert: 30. Nov. 2020

Unser Vorstandsmitglied Bodo Adler wurde durch verschiedene Medienberichte auf den Verein aufmerksam.

In einem persönlichen Gespräch mit der 1. Vorsitzenden des Vereins, Frau Sabine Assmann, konnte Herr Adler einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der Einrichtung gewinnen.

Dabei wurde schnell klar, dass die Philosophie des Vereins mit dem Engagement der Ruth Kreitz Stiftung übereinstimmt.

Anlässlich der Übergabe der Spende hat unser Vorstandsmitglied Bodo Adler die Strassenengel in Hanau besucht.

Dabei wurden von ihm an die Vorsitzende des Vereins Stassenengel, Frau Sabine Assmann, auch Winterjacken für die Obdachlosen übergeben.

In einem Rundgang durch die Räumlichkeiten konnte sich Herr Adler einen Überblick über die Angebote für die zu betreuenden Menschen machen.

Die Ruth Kreitz Stiftung fördert den Verein Strassenengel e.V. für die Dauer von 12 Monaten mit einem Betrag von mtl. € 1.000,00.

In den Räumlichkeiten der StrassenEngel, im alten Bahnhofsgebäude Hanau-Nord, können u.a. folgende Angebote genutzt werden:

• Essenstafel von Montag bis Samstag (Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen)

• Notschlafplätze

• Duschmöglichkeiten

• Bereitstellung von Hygieneartikeln

• Kleiderkammer

• Straßen-Ambulanz mit ehrenamtlichen Ärzten und Psychologen, (zur Erstversorgung und der Beratung bei akuten und chronischen Erkrankungen für Menschen ohne Krankenversicherung)

• Hilfe bei der Kommunikation mit Ämtern und Behörden

• Hilfe bei wieder Sesshaftmachung